Mittwoch, 15. März 2017

Seitenhieb

Auf Mangfall24 triumphiert Franz Bergmüller:
Hans Schaberl ist der neue Bürgermeister in Feldkirchen - 68 Jahre CSU-Herrschaft in Gemeinde von Ilse Aigner beendet! Der parteifreie Bürgermeisterkandidat Hans Schaberl gewinnt deutlich mit 54 zu 46 % und stürzt damit die CSU in Feldkirchen-Westerham, der Heimatgemeinde von Ilse Aigner, in ein tiefes Loch. 68 Jahre stellte die CSU ununterbrochen den Bürgermeister....
Und so weiter und so weiter.

So spricht kein großmütiger Sieger - daher darf ich hier auch ein bisschen wie ein schlechter Verlierer klingen. ;-)

Allerdings muss wohl Bergmüller als AFD-Kreisvorsitzender gegen die CSU stänkern: Der nächste Wahlkampf  läuft ja schon.

Sei ihm der Triumph gegönnt. Er hat ja auch viel dafür getan: 10 Jahre beleidigte Leberwurst und unermüdliche Graswurzelarbeit, die das Gemeindeklima vergiftete. Das hat nun endlich gefruchtet.

Obiger Triumph-Text - noch dazu im Namen von Probürger und Freie Wähler veröffentlicht - gibt zu Denken. Wir sind dennoch bereit, konstruktiv mit dem neuen Bürgermeister zusammenzuarbeiten!

Schaumermal, ob Franz Bergmüller in Zukunft die viel zitierten Gräben wie bisher offen hält.

1 Kommentar:

  1. Aus dem Text von Franz Bergmüller spricht wahrlich kein Großmut. Dies jedoch sicher den ständigen Anfeindungen der CSU über die letzten 10 Jahre geschuldet.
    Auch in diesem Text geht es wieder einmal nur darum zu erwähnen, dass Franz Bergmüller Kreisvorsitzender der AfD ist. Diese Aussage hat doch alleine das Ziel ihn zu diffamieren ohne in irgendeiner Weise differenziert seine Arbeit zu betrachten. Und das ist dann "konstruktiv"? Wie soll das die Gräben schließen? Kann man nicht endlich mal sachlich über die Themen sprechen?

    Ich hingegen bin mir nicht mal sooo sicher ob Hans Schaberl tatsächlich "gewonnen" hat, oder ob Bernhard Schweiger nicht stattdessen verloren hat. Verloren, weil ihn die CSU im Wahlkampf nur so schwach unterstützt hat. Verloren, weil die CSU sich ein Jahr zuvor gegen ihn ausgesprochen hatte und dies allgemein bekannt war. Verloren, weil die Bürger seine Arbeit satt hatten.
    Anders lässt es sich schwierig erklären wie jemand mit Amtsbonus, CSU-Bonus, der noch dazu so viele Projekte umgesetzt hat, gegen jemanden verliert dem diese Boni fehlen...

    AntwortenLöschen