Donnerstag, 21. September 2017

GR-Sitzung 17.08.2017


In der Volksfestwoche fand nur eine kurze Sitzung statt, da ein Großteil des Gemeinderates mit dem Bürgermeister danach noch das Feldkirchner Volksfest besuchen wollte.


Breitbandförderung; Ergebnis des Markterkundungsverfahren und weiteres Vorgehen

Dipl.-Ing. (FH) Michael Hierl von der Firma IK-T stellte die Ergebnisse vor. Letztlich wird der Breitbandausbau in der Gemeinde weitergehen auch für sehr kleine Ortschaften. Fertigstellung werde aber wohl wegen der Auftragslage erst 2020 sein.

Information über den Sachstand Mensa und Bauhof

Für die Mensa soll nächste Woche der Abriss beginnen, der Bau dann danach.
Der Bauhof soll im Frühjahr abgerissen werden, der Neubau wird 2019 fertig sein.

Antrag auf Vorbescheid, Moser Leonhard, Neubau Betriebsleiterwohnhaus mit Garage und Wintergarten, Aschhofen 2

Es ging um die Gemehmigung eines Austragshauses, das der Gemeinderat 2013 einstimmig genehmigte. Das Landratsamt erklärte, die Genehmigung aus rechtlichen Gründen nicht mehr verlängern zu können, aber als Betriebsleiterwohnhaus würde die Verlängerung möglich sein. Daher stimmte der Gemeinderat dem Antrag einstimmig zu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen